Pokal-Sensation: B-Jugend überrollt Eislingen und steht im Finale

Die B-Jugend der Spielgemeinschaft ASV Aichwald und TSV Baltmannsweiler, bekannt als SG Schurwald, hat einen großen Erfolg gefeiert und steht im Finale des Bezirkspokals.

Am Mittwoch, den 29.04., empfing die SG den klassenhöheren 1. FC Eislingen auf heimischem Rasen. Die Gäste galten im Vorfeld als Favorit, doch davon war auf dem Platz wenig zu sehen. Von Beginn an übernahm die SG Schurwald die spielerische Kontrolle und setzte Eislingen früh unter Druck. Zwar kamen die Gäste in der Anfangsphase zu einigen gefährlichen Kontern, doch die Defensive der Gastgeber zeigte sich aufmerksam und ließ darüber hinaus kaum etwas zu.

In der 29. Minute wurde die Überlegenheit schließlich belohnt: Jannick Grimme verwertete eine präzise Flanke per Kopf zur verdienten 1:0-Führung. Nur fünf Minuten später legte die SG nach: Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Alexander Stein den fälligen Elfmeter souverän zum 2:0. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker – und erneut war es Jannick Grimme, der in der 38. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer auf 3:0 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Eislingen, noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch die SG blieb eiskalt. In der 49. Minute sorgte ein Konter für die endgültige Entscheidung: Nach einem weiteren Foul im Strafraum trat Max Berhalter zum Elfmeter an und verwandelte sicher zum 4:0.

Damit war die Partie entschieden. Die SG Schurwald spielte die verbleibende Zeit souverän herunter und präsentierte sich wie eine echte Spitzenmannschaft. Bei den Gästen machte sich hingegen zunehmend Frust breit, was sich in einigen unnötigen Fouls widerspiegelte.

Mit diesem überzeugenden Sieg zieht die SG Schurwald verdient ins Bezirkspokalfinale ein. Dieses findet am 14.04. in Oberesslingen/Zell statt – ein Termin, den sich Spieler, Trainer und Fans bereits rot im Kalender markiert haben.

AUCH INTERESSANT

JugendNewsU8

F2: Erfolgreicher Turnierabschluss in Hegnach

Am 25. Juli war unsere F2-Jugend zum Abschluss der Saison bei einem Turnier in Hegnach zu Gast. Bei insgesamt fünf teilnehmenden Mannschaften warteten auf unsere Jungs einige spannende Begegnungen.

AktiveASV AichwaldNews

Die Aktiven starten in die Vorbereitung

Der ASV Aichwald ist am 14. Juli in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. In den kommenden Wochen wartet ein intensives Programm auf das Team: Dreimal pro Woche[…]

JugendNewsU15

C2: Meister der Kreisklasse

Großer Erfolg für die C2 der SGM ASV Aichwald / TSV Baltmannsweiler: Mit einer starken Saisonleistung sicherte sich die Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisstaffel 11.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keine Antworten bisher