Flutlicht-Testspiel der D-Jugend

Flutlicht und ein Testspiel, statt Training. Coole Sache, die D-Jugend aus Neuffen, nahm am Montag einen weiten Weg auf sich, für ein Testspiel bei uns in Aichwald bei 1C° um 18:00 Uhr. Es sollten vor allem Spieler mit weniger Spielzeit zum Einsatz kommen. Natürlich sollte auch das erlernte aus dem Training in der Spielpraxis umgesetzt werden. Jede Mannschaft brachte zu diesem Test dann nur 10 Spieler zusammen, so konnte das mit den Spielzeiten auf beiden Seiten nicht so genutzt werden, wie gedacht.

Auf unserem super ausgeleuchteten Kunstrasen ging es dann schnell zur Sache, selbstverständlich immer fair. Es wurde allen Spielern schnell warm und der Wechselspieler auf der Bank fror auch nicht, da fleißig durchgewechselt wurde. Die ASV-Kicker gingen engagiert zur Sache. Viele schön heraus gespielte Angriffe endeten allerdings mit dem Pfiff des Schiedsrichters, Abseits! Die Jungs aus Neuffen, kamen auch immer besser ins Spiel und konnten mit einer schnell gespielten Aktion in Führung gehen. Irgendwie lief es nicht richtig rund und so ging es mit 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Kabine waren die Jungs sich schnell einig: „Wir schaffen das noch.…“ Tore schießen wurde die letzten Wochen geübt! Auf geht’s! Mit einer veränderten Aufstellung und Positionsänderung mancher Spieler, ging es mit dem Anpfiff konzentriert zur Sache. Bereits mit dem ersten Angriff des ASV ging das Tore schießen los, 1:1 Ausgleich! Nach 20 Minuten in der zweiten Halbzeit stand es bereits 4:1 für die ASV-Kicker. Der Torspieler, der eigentlich ein Feldspieler ist, hatte nichts zu tun, das lag auch an einer Mannschaft, die dem Gegner nicht viel anbot. Hinten wurde es in 30 Minuten nicht mehr gefährlich.

Gemeinsam und selbstbewusst konnten die Jungs die zweite Halbzeit schließlich mit 5:1 für sich entscheiden. So freuten sich mit dem Abpfiff alle über ein gelungenes Testspiel.

AUCH INTERESSANT

JugendNewsU13

D-Jugend-Turnier beim TSV Wäldenbronn

Beim D-Jugend-Turnier des TSV Wäldenbronn zeigte der ASV Aichwald eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Durch gutes Zusammenspiel, hohen Einsatz und großen Teamgeist gelangen der Mannschaft mehrere schön herausgespielte Tore.

JugendNewsU11U13U9

Sobek & Geyer Junior Soccer Cup 2026

Am 24. und 25. Januar lädt der ASV Aichwald zum Sobek und Geyer Junior Soccer Cup in die Schurwaldsporthalle ein. Freuen Sie sich auf spannende Hallenfußball-Duelle:

JugendNewsVerein

Unterstützung der ASV Fußballjugend

Im DFB und damit auch im WFV wurden neue Spielformen für das kindgerechte Fußballspiel eingeführt. Für die Umsetzung der neuen Spielformen im Kinderfußball bedarf es erheblicher Investitionen in Sachgegenstände[…]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keine Antworten bisher