E1: Abschied, Jubel und ein Sieg gegen den Tabellenführer
Die E1 des ASV Aichwald hat sich mit einem echten Fußballmärchen aus der Saison 2025/26 verabschiedet. Am letzten Spieltag gewann die Mannschaft auswärts beim Tabellenführer VfB Reichenbach/Fils mit 4:3 und sorgte damit für einen emotionalen und sportlich gelungenen Abschluss einer besonderen Spielzeit.
Schon vor dem Anpfiff war klar, dass dieser Samstagvormittag kein gewöhnlicher werden würde. Für den Jahrgang 2015 endete eine lange gemeinsame Zeit mit Trainer Volker, der nach vier Jahren sein letztes Punktspiel an der Seitenlinie der Mannschaft bestritt. Gleichzeitig absolvierte Lauri vor seinem Wechsel nach Urbach sein letztes Spiel im Trikot des ASV Aichwald.
Auch die Ausgangslage versprach Spannung. Während Reichenbach als Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung auf den TSV Deizisau in den letzten Spieltag ging, kämpfte der ASV noch um eine Verbesserung in der Abschlusstabelle. Trotz hochsommerlicher Temperaturen waren Spieler, Trainer und Eltern bestens vorbereitet und gingen konzentriert in die Begegnung.
Besonders erfreulich war die Rückkehr von Lauri in die E-Jugend, nachdem er in dieser Saison überwiegend für die D-Jugend aufgelaufen war. Zudem durfte sein jüngerer Bruder Ilari, der die E1 bereits mehrfach unterstützt hatte, nochmals gemeinsam mit den „Großen“ auf dem Platz stehen. Und wie es der Fußball manchmal schreibt, erzielte ausgerechnet Ilari das erste Tor des Tages für den ASV.
Die Partie entwickelte sich zu einem echten Krimi. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, die Führung wechselte mehrfach. Zur Halbzeit stand ein leistungsgerechtes 2:2 auf der Anzeigetafel. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel spannend und hart umkämpft.
Nach weiteren Treffern von Colin und Ivan war die Begegnung bis in die Schlussphase völlig offen. Dann folgte der Moment, den sich wohl niemand besser hätte ausdenken können: Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff traf Lauri in seinem letzten Spiel für den ASV zum umjubelten 4:3-Siegtreffer. Der Jubel bei Spielern, Trainern und Eltern kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen.
Durch den Auswärtssieg gegen den Tabellenführer verbesserte sich der ASV Aichwald in der Abschlusstabelle noch auf einen starken vierten Platz. Reichenbach musste die Tabellenführung dagegen an den TSV Deizisau abgeben, der sich mit einem Sieg am letzten Spieltag die Meisterschaft sicherte.
Es spielten: Levi, Colin (1 Tor), Ivan (1 Tor), Lauri (1 Tor), Ilari (1 Tor), Mika, Mayles, Robin, Liam, Malik, Maxi und Simon.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Spielern, Eltern und Unterstützern für ihren Einsatz während der gesamten Saison. Ein besonderer Dank geht auch an Co-Trainer Jay, der die Mannschaft in den vergangenen zwei Jahren begleitet hat und den Jahrgang 2015 auch künftig betreuen wird.
Zum Abschluss möchte sich Trainer Volker bei der Mannschaft, den Eltern und allen Unterstützern für vier unvergessliche gemeinsame Jahre bedanken. Für den weiteren Weg wünscht er dem gesamten Team viel Freude am Fußball, eine erfolgreiche sportliche Entwicklung und viele weitere schöne gemeinsame Erlebnisse. Da sein Sohn Mika weiterhin Teil der Mannschaft sein wird, bleibt er dem Team auch in Zukunft eng verbunden und wird sicher noch viele Spiele vom Spielfeldrand aus verfolgen.
Mit einem 4:3-Auswärtssieg beim Tabellenführer, dem Sprung auf Platz vier und vielen emotionalen Momenten endet für die E1 des ASV Aichwald eine besondere Saison – ein Abschluss, der den Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.






Keine Antworten bisher