VfB Reichenbach – ASV Aichwald 2:1

      Kommentare deaktiviert für VfB Reichenbach – ASV Aichwald 2:1

„Bittere Niederlage in Reichenbach“

(Lukas Kipp) Im letzten Spiel des Jahres 2016 wollte der ASV noch mal Vollgas geben und die letzten möglichen drei Punkte in Reichenbach einfahren.

Gleich zu Beginn des Spiels wackelte die Aichwalder Defensive jedoch gewaltig. Nachdem der erste Patzer nicht genutzt wurde, konnte dann die zweite Chance in der 5. MInute von Reichenbachs Petruzzelli zum 1:0 verwandelt werden.

Aichwald gab sich jedoch nicht auf und bekam nur 4 Minuten später einen Elfmeter zugesprochen. Nach Schöner Kombination wurde Lukas Kipp unsanft im Reichenbacher Strafraum gestoppt. Der daraus resultierende Strafstoß wurde von Pascal Buckenberger eiskalt verwandelt. Nun stand es eins zu eins und die Partie war wieder offen. Das Spiel war in vollem Gange, aber beide Mannschaften konnten ihre Chancen nicht nutzen. Die Gäste vom Schurwald taten sich ziemlich schwer und kamen nicht richtig ins Spiel. 

Reichenbach dagegen wirkte fitter und war kreativer und so kam es auch, dass sie in der 58. Spielminute in Person von Souleiman das 2:1 erzielen konnten. Von da an zogen sich die Gastgeber tief zurück und warteten auf Konter. Der ASV rannte die restlichen 30 Minuten an, kam aber kaum zu zwingenden Chancen. Zu allem Übel sah Tim Tropschuh nach wiederholtem Foulspiel noch kurz vor Schluss Gelb-Rot und fehlt damit im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause.

Trotz einer guten zweiten Halbzeit musste der ASV Aichwald mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Reichenbach war die cleverere und kältere Mannschaft vor dem Tor und siegte damit verdient mit 2:1.

19. Spieltag: VfB Reichenbach – ASV Aichwald 2:1 (1:1)

ASV Aichwald:
Dujakovic, Hörauf (75. N. Seifried) – Zeyer – Munz –Schmid, Eberspächer (45. Tropschuh) – Buckenberger – Kipp – Späth (62. Ciaramitaro) – C. Seifried, v. Kirchbach;

Tore: 1:0 Petruzzelli (5. Min.), 1:1 Buckenberger (9. Min./ FE), 2:1 Souleiman (58. Min.)