TSV Wendlingen – ASV Aichwald 2:0

      Kommentare deaktiviert für TSV Wendlingen – ASV Aichwald 2:0

„Zögerlich und Fehlerhaft“

(Max Schmid) Der ASV war nach 2 Niederlagen aus 3 Spielen unter Zugzwang. Mit einer weiteren Niederlage würde man sich vorerst dem Abstiegskampf widmen müssen. Zu Gast beim bisher sieglosen TSV Wendlingen sollte es jedoch nicht soweit kommen.

Die Anfangsphase war geprägt von Zweikämpfen und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Aichwald versuchte nach vorne zu agieren, hatte aber eine auffällig hohe Fehlerquote. Wendlingen hingegen spielte zielstrebiger und kam daher auch schon früh zu Möglichkeiten. Nach 8 Minuten konnte Alexander Schlienz den Führungstreffer für die Hausherren noch verhindern, 2 Minuten später war er dann machtlos. Aus einem Einwurf heraus und unter Begleitschutz der Aichwalder trafen die Wendlinger zum 1:0. Die Gastgeber zogen sich daraufhin etwas zurück und ließen den ASV kommen. Die Gäste wurden stärker und erspielten sich in Person von Elias von Kirchbach, Johannes Zeyer und Luca Richter mehrere Chancen, verloren aber in der Vorwärtsbewegung immer wieder den Ball. Wendlingen konnte aus den ersten Balleroberungen kein Kapital schlagen, in der 40. Minute nach einem weiteren Fehler dann aber schließlich doch. Die aufgerückte Aichwalder Hintermannschaft wurde überspielt und fing sich kurz vor der Pause das 2:0.

Mit dem Wiederanpfiff verlagerte sich die Partie komplett in die Hälfte der Gastgeber. Aichwald drückte und stand nun auch in der Defensive sicherer. Obwohl man nun besser im Spiel war, schlichen sich regelmäßig haarsträubende Fehler ein. Vorne konnte man sich zwar zahlreiche Freistöße und Torchancen erspielen, eine 100 Prozentige war jedoch nicht dabei. Trotz der drückenden Überlegenheit in der zweiten Hälfte schaffte es der ASV nicht ein Tor zu erzielen.

Dem TSV Wendlingen reicht, gegen einen erschreckend harmlosen ASV, eine durchschnittliche Leistung zum Sieg. Für unsere Erste wird es nun höchste Zeit zurück in die Spur zu finden. Am kommenden Wochenende ist der TSV Wernau zu Gast auf dem Schurwald, da sollten dringend 3 Punkte her.

4. Spieltag: TSV Wendlingen – ASV Aichwald 0:2 (0:2)

ASV Aichwald: Schlienz, Bauer (74. Charalampos) – Haug – Kreidler – Zeyer, Berkemer – Kipp – Yilmaz (58. Tropschuh), Müller (29. Schmid) – E. von Kirchbach – Richter;

Tore: 1:0 Wolf (10. Min.), 2:0 Schubert (39. Min.);