Spielbericht Heimspieltag F-Jugend Sa 09.04.16

      Kommentare deaktiviert für Spielbericht Heimspieltag F-Jugend Sa 09.04.16

Der erste Spieltag der Feldsaison letzten Samstag fand auch gleich bei uns in Aichwald statt. Es war zwar ein wenig frisch, aber immerhin blieb es während des Spielbetriebs trocken. Auf dem Kunstrasen war mächtig was los, da wir den Spieltag für 4 Gruppen mit insgesamt 24 Mannschaften ausrichteten.

Von der guten Stimmung ließen sich unsere beiden Mannschaften auch sogleich anstecken und gewannen ihre ersten Spiele jeweils mit 5:0. Im zweiten Spiel erhielten beide Teams jedoch einen Dämpfer. Die Erste verlor das Derby gegen Baltmannsweiler 1 mit 0:1, die Zweite kam gegen Ruit 2 nicht über ein 1:1 hinaus.

Dementsprechend hoch motiviert gingen die Jungs in ihre dritten Spiele. Mannschaft 1 schlug Plochingen 1 überlegen mit 6:0. Mannschaft 2 erspielte sich auch zahlreiche Torchancen, schaffte es aber nicht ein Tor zu erzielen. Hinten standen wir aber gut und konnten das 0:0 gegen Baltmannsweiler 2 halten.

Im vierten Spiel drehte die Zweite dann aber richtig auf, und fegte Lichtenwald mit 12:0 vom Platz. Die Erste dagegen hatte enormes Pech. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen und führten auch hochverdient mit 2:0. Dann fingen wir aber erst durch einen Konter das 2:1, und schließlich noch das 2:2 durch einen verunglückten Rückpass. Dabei hatten wir zu Beginn genug Chancen um alles klar zu machen.

Die Scharte konnte die Erste aber im letzten Spiel durch ein 2:0, mit mal wieder mehr als genug Chancen für einen höheren Sieg, wieder auswetzen. Auch die Zweite konnte im letzten Spiel mit einem 2:1 gegen Scharnhausen überzeugen.

Somit standen zum Schluss 11 Punkte mit 20:2 Toren bei der Zweiten auf dem Konto, was den Gruppensieg bedeutete. Bei der Ersten sah es nur unwesentlich schlechter aus. 10 Punkte mit 15:3 Toren bedeuteten Platz 2 in der Gruppe.

Rundherum war es ein gelungener Spieltag bei dem jeder auf seine Kosten kam. Außer unseren beiden Torhütern und den beiden Abwehrspielern hat jeder mindestens ein Tor geschossen. Aber auch großes Lob an unsere Defensive, die ja auch nur 2 bzw. 3 Tore zuließen. Insgesamt von allen Spielern einfach ein top Job. Weiter so!

Ganz zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an die engagierten Eltern, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.

IMG_1406