Spielbericht F-Jugend Spieltag 23.04.16

      Kommentare deaktiviert für Spielbericht F-Jugend Spieltag 23.04.16

Letzten Samstag war die F-Jugend mit ihren 2 Mannschaften in Altbach zu Gast. Während des Spieltags fing es immer wieder kurz an zu nieseln. Schwieriger verhielt es sich jedoch mit dem Rasen. Die Spiele fanden auf dem Trainingsplatz statt, der dementsprechend stark beansprucht ist.

 

Das Eröffnungsspiel auf Platz 1 hatte unsere Erste gegen den Gastgeber. Wir gerieten schnell mit 0:1 in Rückstand. Nachdem wir durchgewechselt hatten, kamen wir über den Kampf zurück ins Spiel, und erzielten nach einer bärenstarken Einzelleistung den verdienten 1:1 Ausgleich, den wir bis zum Ende halten konnten. Unsere Zweite hatte ihr erstes Spiel gegen Altbach 2, welches ebenfalls 1:1 ausging.

Als nächstes spielte Mannschaft 1 gegen Reichenbach 1. Wir hatten uns mittlerweile besser an die Platzverhältnisse angepasst und gewannen verdient mit 3:1. Mannschaft 2 bekam es im zweiten Spiel mit Baltmannsweiler 2 zu tun. Es war wie im ersten Aufeinandertreffen am Heimspieltag ein recht ausgeglichenes Spiel, und wir trennten uns wieder 1:1.

Nach einer kurzen Pause spielten unsere Mannschaften parallel. Team 2 traf auf Reichenbach 2. Auch in diesem Spiel kamen wir nicht über ein 1:1 hinaus. Mannschaft 1 dagegen hatte wieder leichtes Spiel gegen Plochingen und gewann klar mit 4:0.

Nach 3 Unentschieden wollte die Zweite nun endlich den ersten Sieg gegen Neuhausen 2 einfahren. Wir wurden aber gleich mal überrumpelt und gerieten mit 0:1 in Rückstand. Wir zeigten aber Moral und erspielten uns einige Chancen. Ein Freistoß prallte gegen alle Regeln der Physik von der Unterkante der Latte gegen den Innenpfosten und sprang wieder ins Spielfeld. Kurz vor Spielende kamen wir dann durch einen Fernschuss doch noch zum überfälligen 1:1 Ausgleich.

In ihrem letzten Spiel traf die Erste auf Baltmannsweiler 1, die uns am Heimspieltag als einzige schlagen konnten. Wir erspielten uns einige Torchancen und konnten auch 2 davon nutzen. Im Anschluss wurde Balde aber stärker und schloss einen Konter zum 1:2 Anschlusstreffer ab. Nun hielten wir wieder energischer dagegen, und brachten das 2:1 über die Zeit. Das letzte Spiel des Tages hatte unsere Zweite gegen Altbach 3. Mit einem 1:0 konnte die Zweite endlich den ersten Sieg des Tages feiern.

 

Im Vergleich zum Heimspieltag lief es diesmal für Team 2 etwas schlechter. Hinten standen wir ähnlich sicher, man merkte aber, dass wir offensiv umgestellt hatten. Trotzdem schafften wir es in jedem Spiel ein Tor zu erzielen.

Die Erste konnte sich im Vergleich zum Heimspieltag noch etwas steigern, und das obwohl wir eine stärkere Gruppe erwischten.

Insgesamt war es wieder ein erfolgreicher Spieltag, wir blieben mit beiden Mannschaften ungeschlagen. So kann es weitergehen.