Vorbereitungsturnier der E-Jugend

      Kommentare deaktiviert für Vorbereitungsturnier der E-Jugend

Am Samstag den 10.09. war unsere E-Jugend mit 2 Mannschaften beim Vorbereitungsturnier in Ebersbach.

Die Erste konnte sich im Auftaktspiel souverän mit 3:0 durchsetzen. Bei der Zweiten lief gegen einen klar stärkeren Gegner nicht alles nach Plan, was am Ende ein bitteres 0:6 zum Auftakt bedeutete. Im nächsten Spiel stand dann aber eine andere zweite Mannschaft auf dem Platz, welche ein 0:0 erkämpfte. Die Erste konnte mit einem 2:1 Sieg nachlegen.

Im nächsten Spiel verlor Team 2 dann unglücklich und unverdient mit 0:1. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Team 1 bekam auch wieder eine harte Nuss, welche wir aber mit 1:0 besiegen konnten. Gleich anschließend wurde es wieder leichter für die Erste und wir gewannen hochverdient mit 4:0.

Nun konnte auch Mannschaft 2 endlich den ersten Sieg im vorletzten Gruppenspiel einfahren mit einem 1:0, erzielt in der letzten Sekunde.

Im letzten Spiel der Gruppenphase kassierte unsere Erste dann eine 0:1 Niederlage. Als Gruppenzweiter standen wir aber trotzdem im Halbfinale.

Die Zweite hatte im letzten Gruppenspiel wieder einen stärkeren Gegner, gegen den wir am Ende 0:3 unterlagen.

Dies bedeutete, dass die zweite Truppe im Spiel um Platz 9 war. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit, sollte sich alles im Elfmeterschießen entscheiden. Nach einem packenden hin und her konnten wir uns verdienterweise am Ende mit 4:2 durchsetzen. Die Freude von beiden unserer Teams war überwältigend, fast so als wenn die Zweite soeben das Turnier gewonnen hätte.

Im Halbfinale konnte sich unsere Erste mit 1:0 durchsetzen.

Der Finalgegner war dann wieder unser einziger Bezwinger bisher. Wir spielten fast wieder wie in der Gruppenphase, konnten aber unsere Chancen einfach nicht nutzen. Der Gegner spielte im ganzen Spiel nur einen schönen Angriff, welchen er zum 0:1 abschloss. Zum Schluss warfen wir nochmal alles nach vorne, konnten am Ergebnis aber nichts mehr ändern.

Am Ende war es ein tolles erstes Turnier mit 2 völlig neu zusammengestellten Teams. Weiter so Jungs!

img-20160910-wa0013