E2 Turnier Plochingen

      Kommentare deaktiviert für E2 Turnier Plochingen

Am Samstagvormittag waren wir mit unserer Zweiten in Plochingen zu Gast. Nach einer uns unendlich vorkommenden einstündigen Pause hatten wir unser erstes Spiel gegen Wäldenbronn. Wäldenbronn war spielerisch besser, ließ uns kaum aus der eigenen Hälfte kommen und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Unsere starke 2er Abwehrkette aus Pascal und Ardit hielt jedoch hinten auf was ging, und wenn doch mal was durch kam hielt Luka den Kasten sauber. Somit erkämpften wir ein respektables 0:0. Im nächsten Match gegen Eislingen legten wir dann nochmal eine Schippe drauf. Hinten standen wir wieder sicher und nach Vorlage von Ardit gelang Leon sogar das 1:0. Nachdem wir vorne dann aber durchgewechselt hatten, lief dort nicht mehr allzu viel zusammen. Es fehlte die Entlastung für hinten und in der Folge gerieten wir immer mehr unter Druck. Eislingen fand dann 2 Mal die Lücke und bezwang uns schlussendlich dann doch noch mit 2:1. Nach dieser unglücklichen Niederlage zeigten wir im Spiel gegen Köngen dann die richtige Trotzreaktion. Nach hoher Ecke von Pascal erzielte Leon dann diesmal per Kopf (!) wieder die 1:0 Führung. Diesmal konnten wir das Ergebnis aber durch wieder mal klasse Defensivarbeit über die Zeit retten. Im letzten Gruppenspiel gegen Deizisau folgte nochmal ein ähnliches Spiel. Wieder war es der heute absolut eiskalte Leon der uns mit seiner nunmehr dritten Bude in Führung schoss. Nach dem Durchwechseln gerieten wir aber hinten wieder unter enormen Druck, weil wieder die Entlastung fehlte. Diesmal war Luka aber unschlagbar und hielt zum dritten Mal die Null fest. Wir hatten überragende 7 Punkte aus 4 Spielen errungen. Der Blick auf die Tabelle war dann aber etwas enttäuschend. Zwei Teams hatten 8 Punkte, somit waren wir als Gruppendritter draußen. Als besserer Gruppendritter waren wir dann trotzdem Fünfter. Geiles Turnier Jungs, insbesondere hinten eine brutale Leistung!

Es spielten: Luka (TW), Ardit, Pascal, Leon (3), Ben, Kassem, Lukas