E1 3. Spieltag

      Kommentare deaktiviert für E1 3. Spieltag

Unsere Erste war diesen Samstag beim VfB Reichenbach I zu Gast. Nach unseren beiden Auftaktsiegen ging es in diesem Duell um die Tabellenführung. Reichenbach lag vorne, aufgrund des besseren Torverhältnisses. Wir starteten gut und zogen ein ähnlich dominantes Spiel wie gegen Altbach auf, konnten aber wieder kein Tor erzielen. Auf unserer Seite konnte sich aber auch Reichenbach die eine oder andere Tormöglichkeit erarbeiten. Dann platzte aber der Knoten, Finley und Oskar brachten uns mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause konnte Reichenbach aber noch den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Nach der Pause setzten wir unsere Dominanz fort und konnten 2x durch Finley und ein erzwungenes Eigentor auf 5:1 erhöhen. Wir waren so siegessicher, dass wir zwischendurch sogar noch einen Strafstoß vergaben. Mit dieser komfortablen Führung im Rücken ließen wir dann etwas nach, und Reichenbach verkürzte auf 3:5. Dies änderte am Ende aber nichts an unserem Sieg und der Tabellenführung. Trotzdem dürfen wir, auch wenn es nur die letzten 10 Minuten waren, uns ein so sicheres Spiel nicht mehr so aus der Hand nehmen lassen.

Es spielten: Manu (TW), Jakob, Mattis, Patrick S, Conni, Paul, Finley (3), Nick, Oskar (1)