B-Jugend: Vorrunde Futsal Masters

      Kommentare deaktiviert für B-Jugend: Vorrunde Futsal Masters

Mit gemischten Gefühlen, aber doch zuversichtlich fuhr das hochmotivierte Team des Trainertrios Franz, Michael und Hartmut in die ungeliebte Halle im Scharnhauser Park. Aber am 3.12.2016 sollte sich dies ändern, denn die Aichwalder Jungs wollten die Halle rocken, was sie dann auch höchst ansehnlich taten.

Im ersten Spiel gegen die aus der Qualifikationsrunde auf dem Feld bekannte Spielgemeinschaft aus Unter- und Oberboihingen reichte es leider nur zu einem 1-1 Unentschieden trotz bester Torchancen.

Im zweiten Spiel traf man dann auf das Bezirksklassenteam der Spielgemeinschaft aus Bempflingen/Grafenberg/Riederich, die bis dahin mit 2 Siegen an der Tabellenspitze standen, was unseren Hunger nach Erfolg aber nur noch wachsen ließ. In diesem Spiel zeigten die Jungs vom Schurwald wer an diesem Tag den Gruppensieg wollte. Eine schnelle 3-0 Führung führte am Ende durch einen Schönheitsfehler in der letzten Minute zu einem souveränen 3-1 Sieg.

Jetzt kam das nächste Bezirksklassenteam aus Ötlingen, doch auch dieser Gegner wurde vom spektakulären Offensivwirbel der Aichwalder Jungs völlig überrumpelt und am Ende hieß es 4-0 für den ASV.

Jetzt plötzlich waren die Rot-Weißen aus Aichwald um Kapitän, Hallentorspieler und Publikumsliebling Alessio Tabellenführer ihrer Gruppe und hatten nur noch das Schlußlicht von Frisch Auf Göppingen vor der Brust. Hier bewahrheitete sich die Angst des Trainerteams den schwächsten Gegner zu unterschätzen nur 1 Minute lang, dann legte die Offensivabteilung wieder los und schoss in 9 Minuten einen ungefährdeten 5-0 Sieg heraus.

Gratulation zum Gruppensieg und Qualifikation für die Zwischenrunde am 21.01.2017 in Ötlingen, die nächste Halle, die hoffentlich vom ASV-Team gerockt wird.

Es spielten : Alessio(TS), Simon K., Simon v.B., Jakob, Niklas H., Niklas L., Louis T., Ebubekir, Marco