ASV Aichwald – TV Nellingen II 1:2

      Kommentare deaktiviert für ASV Aichwald – TV Nellingen II 1:2

“Siegesserie beendet!″

(LK) Vergangenen Sonntag hatten die Jungs vom Schurwald die zweite Mannschaft des TV Nellingen zu Gast. Der TV Nellingen ist sehr gut in die Saison gestartet und mischte mit einer jungen und motivierten Mannschaft von Anfang an oben mit. Die Bedingungen versprachen ein Fussballfest vom Feinsten. Das Wetter war perfekt und viele Zuschauer kamen nach Schanbach um das Spiel der Woche zu sehen.

Leider begann das Spiel anders als erwartet, beide Mannschaften taten sich schwer und kamen nur langsam ins Spiel. Nellingen war von Anfang an präsenter und versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen. Aichwald dagegen wirkte müde und unkonzentriert und der absolute Siegeswille war nicht zu erkennen. Das Spiel tröpfelte vor sich hin und nach einer chancenarmen ersten Hälfte verabschiedeten sich die beiden Mannschaften in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff nahm das Spiel langsam an Fahrt auf. Allerdings konnte sich Aichwald immer noch keine zwingenden Torchancen erarbeiten und die Angreifer scheiterten immer wieder an der aggressiveren und wacheren Nellinger Defensive. Des Weiteren übte Nellingen frühzeitig Druck auf die Aichwalder Abwehr aus und erschwerte somit das Aufbauspiel von hinten heraus. Die Aichwalder Mannschaft lies jegliches Konzept der letzten Spiele vermissen und so kam es auch, dass Nellingen nach einem Fehler im Aufbauspiel in der 80. Spielminute den Führungstreffer erzielte. Nur 4 Minuten später konterte Nellingen nach einem Eckball für Aichwald und erhöhte auf 0:2.

Kurz darauf wurde Christoph Seifried nach einem Alleingang im gegnerischen Strafraum gehalten und der Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter. Tim Tropschuh verwandelte diesen eiskalt und verkürzte den Rückstand auf 1:2. Der Anschlusstreffer in der 88. kam leider zu spät und die erste Niederlage nach insgesamt 10 Siegen in Folge konnte nicht mehr verhindert werden.

11. Spieltag: ASV Aichwald – TV Nellingen II 1:2 (0:0)

ASV Aichwald:
Eisinger, Schmid (80. Eberspächer) – Zeyer – Munz – A. Hörauf, C. Seifried – Kipp – Buckenberger (73. Ciaramitaro)– Hummel (65. Späth) – Tropschuh, v. Kirchbach;

TV Nellingen II:
Bohusch, Wahl – Schmid (45. Weldesuss)– Strobel – Renz, Feliks – Scheuer (88. Tamba) – Moreira (68. Török) – Dieter, Lanzano – Büyükakgül (68. Konyali);

Tore: 0:1 Konyali (80. Min.), 0:2 Konyali (84. Min.), 1:2 Tropschuh (88. Min.)