ASV Aichwald – TSV Berkheim 2:2

      Kommentare deaktiviert für ASV Aichwald – TSV Berkheim 2:2

„Ein extrem glückliches Remis“

(Max Schmid) Am 9. Spieltag war der TSV Berkheim zu Gast auf den Schurwald. Nach 3 Siegen in Folge ging der ASV mit breiter Brust in die Partie. Nur mit einem Sieg konnte man weiter Oben dabeibleiben.

Es war eine wilde Anfangsphase, in der beide Teams nicht viel zustande brachten. Auch mit längerer Spieldauer änderte sich daran nicht viel. Sowohl der ASV als auch der TSV versuchten hinten sicher zu stehen und dann umzuschalten. Das Problem war, dass das Umschaltspiel auf beiden Seiten kaum funktionierte. Der einzige Aufreger in Halbzeit 1 blieb ein Eckball von Christoph Seifried, der nach wildem Gestochere geklärt werden konnte. Ansonsten blieb das Spiel größtenteils ereignisarm.

Berkheim wurde nach der Pause stärker und hatte zahlreiche Gelegenheiten die Führung zu erzielen. Aichwald schwamm und konnte sich bei Alexander Schlienz bedanken, dass die Partie nicht längst entschieden war. Dazu kamen noch 3 Lattentreffer, die die Hausherren vor dem Rückstand bewahrten. In der 79. Minute war es dann aber soweit, der gefühlt 30. Torschuss der Gäste fand seinen Weg ins Netz. Der ASV brachte weiterhin nicht viel zu Stande, konnte sich aber wie schon in der ersten Halbzeit einige Freistöße erarbeiten. 9 Minuten vor Schluss fand einer dieser Freistöße Leif Munz, der zum schmeichelhaften Ausgleich einschieben konnte. Kurz darauf wurde es sogar noch schmeichelhafter. Christoph Seifried verwandelte einen direkten Freistoß aus 20 Metern zur 2:1 Führung. In der 90. Minute schenkten die Hausherren den Gästen jedoch nochmal eine Ecke. Diese Chance nutzen die Berkheimer und erzielten das 2:2. 

Aichwald bleibt auch das 4. Spiel in Folge ungeschlagen, kann sich über diese Statistik aber nicht wirklich freuen. Es war kein guter Auftritt der Schurwaldbuben. Die letzten 10 Minuten waren vogelwild und sind schwer zu analysieren. Wichtig wird sein die nötige Konstanz in den nächsten Spielen zurück zu gewinnen.

10. Spieltag: ASV Aichwald – TSV Berkheim 2:2 (0:0)

ASV Aichwald: Schlienz, Schmid – Georg – Müller – Bauer (46. Munz), Richter – Späth – Zeyer – Berkemer (59. Beil), Tropschuh (59. Seifried) – E. v. Kirchbach;

Tore: 0:1 Strunk (79. Min.), 1:1 Munz (81. Min.), 2:1 Seifried (85. Min.), 2:2 Herdtle (90. Min.);