A-Jugend 5. Spieltag

      Kommentare deaktiviert für A-Jugend 5. Spieltag

TSV Baltmannsweiler – ASV Aichwald 1:3 (0:1)

Endspiel im Lokalderby gegen Baltmannsweiler. Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde ging es nun nach Baltmannsweiler zum Schurwaldduell. Die Vorzeichen waren klar, der Sieger der Party steigt in die Leistungsstaffel auf. Am heutigen Tag ließen die Aichwalder keinen Zweifel daran, dass sie in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen würden. Von Beginn an stimmte die Einstellung. Jeder  Spieler war bereit alles zu geben. Direkt nach Anpfiff, setzten die Aichwalder den Gegner mächtig unter Druck. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen ein gutes Spiel der Aichwalder, die sich zahlreiche Torchancen heraus spielten. Einziges Manko war die Chancenauswertung. Erst in der 44. Minute gelang dann den Aichwaldern die hochverdiente 0:1 Führung. Nach dem Wechsel ging der Sturmlauf der Aichwalder weiter. In der 57. und 76 Minute machte Aichwald die 0:3 Führung klar. Damit war das Spiel gelaufen. Mit dem Schlusspfiff konnten die Gastgeber noch den 1:3 Ehrentreffer erzielen. Alles in allem ein hoch verdienter Sieg der Aichwalder, der dann noch mit den Fans zusammen gebührend gefeiert wurde.

Fazit:

Unterm Strich steht das Erreichen der Leistungsstaffel und somit eine erfolgreiche Qualifikation. Die gezeigten Leistungen waren allerdings durchwachsen. Vorne zu viele Chancen vergeben und Hinten zu viele einfache Tore kassiert. So könnte die einfache Zusammenfassung der Runde lauten. Im Frühjahr haben wir jetzt die Möglichkeit uns sportlich weiter zu entwickeln. In der Leistungsstaffel kann die Mannschaft dann beweisen, was in ihr steckt.