A-Jugend 2. Spieltag

      Kommentare deaktiviert für A-Jugend 2. Spieltag

SV 1845 Esslingen – ASV Aichwald  3:3  (3:1)

Im zweiten Spiel bei SV 1845 Esslingen wollte die Mannschaft die Defensive sicherer stellen und keine leichten Gegentore mehr zulassen. Dieser Vorsatz hielt genau 16 Minuten. Die Aichwalder Abwehr konnte einen Angriff nur durch ein Handspiel stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Esslinger zur frühen 1:0 Führung. Durch die desolate Mannschaftseinstellung, sowohl läuferisch als auch im Zweikampfverhalten konnte Esslingen kurz darauf auf 2:0 erhöhen. Geschockt von den Gegentoren musste man eine Minute später sogar den 3:0 Rückstand hinnehmen. Dabei waren gerade einmal 24 Minuten gespielt. Danach fanden die Aichwalder zu ihrem Spiel und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. In der 30. Spielminute konnte Aichwald den 1:3 Anschlusstreffer erzielen. Bis zur Pause wurden noch zwei weitere hochkarätige Tormöglichkeiten vergeben. Die Angriffe auf das Esslinger Tor wurden nach der Pause fortgesetzt. In der 70. Minute folgte die Belohnung zum 2:3. In der 85. Minute gelang dann der verdiente 3:3 Ausgleichstreffer.

Dem Spielverlauf nach am Ende noch eine gute Mannschaftsleistung die einen wichtigen Punkt brachte.